6. Landesmeisterschaften 2013 in Neustadt (Dosse) – Youngstars, Spitzensport und Titelkämpfe.

Das Brandenburgische Haupt- und Landgestüt ist im Jubiläumsjahr zum 6. Mal Austragungsort der Landesmeisterschaften im Dressur- und Springreiten. 

 

Vom 18. bis 21. Juli treffen sich auf dem Gelände des Brandenburgischen Haupt- und Landgestüts Neustadt (Dosse) die besten Reitsportlerinnen und Reitersportler aus Berlin-Brandenburg, um ihre Landeschampions zu küren.  Ein spannendes Programm und optimale Bedingungen in herrlicher Landschaftsumgebung erwarten auch in diesem Jahr die Teilnehmer und Besucher. Ausgeschrieben sind bei diesen offenen Landesmeisterschaften insgesamt 44 Prüfungen, darunter jeweils vier Spring- und sechs Dressurprüfungen der Klasse S. Ebenfalls ausgeschrieben sind die Qualifikationen zum DKB-Bundeschampionat der fünfjährigen Dressur- und Springpferde sowie der fünf- und sechsjährigen Dressur- und Springponys. Wie im letzten Jahr führt der Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt auch 2013 hier seine Sichtungen zum DKB-Bundeschampionat der Reitpferde/-ponys, sowie Qualifikationen zum Ostdeutschen Länderchampionat der Springpferde durch. 

Zum zweiten Mal darf man sich in Neustadt (Dosse) auf das große Finale des Ostdeutschen Länderchampionats der Reit- und Dressurpferde und die Fohlenchampionate des Deutschen Sportpferdes am 20. Juli sowie in diesem Jahr auch der Pony- und Spezialrassen am 21. Juli freuen. In 2012 noch als Premiere gefeiert, hat die Fortsetzung dieser gelungenen Kombination von Zucht und Sport Potential zu einer erfolgreichen Tradition zu werden. 

 

Ausgabe Januar 2025
Ausgabe Januar 2025